Der Tag des Singens

Heute ist "Der Tag des Singens". Und gesungen hat unsere Schülerband, die großartigen "KreaKlangKometen" einfach super! Damit habt ihr einen Tag mit hoffentlich vielen wunderbaren, schönen, lustigen und fröhlichen Liedern eingeläutet. Also: ...
[mehr]
Datum: 02.10.2015

Eroberung eines Klettergerüstes

Der nette Mann vom TÜV war bei unseren Kindern heute "Der Held des Tages": Er hat nämlich unser neues Klettergerüst geprüft und getestet - und zum Erobern freigegeben. Die Bilder sprechen für sich... :-)
[mehr]
Datum: 29.09.2015

Der Herbst ist da!

... und wurde von unseren wunderbaren Zweitklässlern toll begrüsst. Wir wünschen allen viele bunte Blätter, noch mehr Kastanien und Eicheln zum Sammeln und Basteln und vor allem wenige (Herbst-) Stürme ;-).
[mehr]
Datum: 28.09.2015

Coliens Bericht

[mehr]
Datum: 18.09.2015

Die versunkene Stadt Atlantix

Treffen mit der Schülerfirma IGS Wir waren am 2.9.2015 bei der Schülerfirma IGS. Dort hatten sie das Projekt: Atlantix Das heißt das die ganze Schule ein Stad ist. Dort hatten wir einen Collen Rundgang und haben alle einen Beutel bekommen . Dann ...
[mehr]
Datum: 08.09.2015

Ihr seid endlich da!

Nachdem das Team der Krea alles gegeben - bzw. alles gegessen hat - haben unsere Erstklässler ihr Schulleben bei schönstem Wetter begonnen. Im Namen aller KreaKinder und auch der Großen heißen wir euch herzlich willkommen. Wir freuen uns, dass ...
[mehr]
Datum: 29.08.2015

Sommerferien 2015

[mehr]
Datum: 10.07.2015

Spiel und Spaß in Neptuns Reich

Unser diesjähriger Schulwandertag fand am 07.07.2015 statt und führte Kinder, Pädagogen, Eltern, Großeltern... in Neptuns Reich, der schon auf die Kinder wartete. Gemeinsam mit der schönen Meerjungfrau Sebastian wurde es bunt, nass und vor allem ...
[mehr]
Datum: 08.07.2015