Das Fest der Sprache 2025
Es ist wieder mal so weit. Der Höhepunkt des Jahres ist da. Lange haben wir geprobt, viel Schweiß ist geflossen. Doch heute können wir noch einmal zeigen auf der großen Bühne im „Prisma“-Kino, was in uns steckt.
Die Schülerband hat mit ihren mitreißenden Liedern nicht nur alle von den Hockern gerissen, sondern auch Statements für unsere Umwelt gesetzt. „Boom Snap Clap“ zeigt eine halsbrecherische Nummer und rührt mit dem zweiten Beitrag, dem Lied „The lion sleeps tonight“ unsere Englischlehrerein sogar zu Tränen. Der Videobeitrag von KreaTec ist echt explosiv und so cool. Tanz und Akrobatik – was für eine Mischung unserer „Tanzmäuse“! Der erste Teil des „Festes der Sprache“ ist ein echter Hingucker.
Aber jetzt kommen die 4. Klassen. Ihr Programm steht unter dem Motto „Brücken bauen“. Jedes Kind hat ein Foto auf einer Brücke mitgebracht. Wo die alles schon auf einer Brücke gestanden haben! In London, Perth, im Harz und sogar auf der Peißnitz. Die Zirkuseinlagen treiben uns allen vor Lachen die Tränen in die Augen. Der Rhythmus der Trommelgruppe geht ins Blut. Am Anfang darf sogar das ganze Kino mitmachen. Breaking sollte man lieber den Spezialisten überlassen. Waghalsige Moves kann nicht jeder.
Zum Abschluss kommt jedes Kind der 4. Klassen noch einmal auf die Bühne und bekommt ein kleines Geschenk und eine tolle Urkunde.
Auf Wiedersehen Klasse 4a und 4b.