Frühlingserwachen im “Onkel Uhu“

Mit einer fröhlichen Eröffnung der Singegruppe aus dem Hort, wurde unser gut besuchtes Fest des „Frühlingserwachens“ eingeleitet.

Wie immer gab es für jeden etwas zu tun/entdecken/zu bestaunen …

Ob Tattoo-Schminken, den freiwilligen Feuerwehrleuten aus Halle Neustadt über die Schulter schauen oder sogar mal ins Feuerwehrauto klettern, das Herstellen von Saaten-Konfetti, mit dem Stockbrot ums Feuer stehen, bunte Waffeln naschen, zur Musik wippen oder einfach eine perfekte Mischung aus allem …

Inspirationen gab es für Groß und Klein.

Wir haben den Frühling in unserem bunt geschmückten Kindergarten zum Erwachen gebracht und möchten nochmal herzlich unseren Elternvertreterinnen Frau Walther und Frau Reichenbach danken, die sich höchst engagiert bei der Planung und später bei der Umsetzung des Festes eingesetzt haben, indem sie unser Kita-Team beim Schminken unterstützt haben.

Ein weiterer Dank geht an die KATHI Rainer Thiele GmbH, die uns mit Köstlichkeiten nahezu verwöhnt hat.

Wir wünschen allen einen wunderbar sonnigen Frühling mit viel Sonnenschein und etwas Regen für unsere Pflanzen, Sträucher und Bäume.

 

 

 

 

 

 

 

IMG 3125
IMG 3164
IMG 3166
IMG 3175
IMG 3149