Frühstück- und Vesperversorgung

Seit Februar ist es endlich soweit, dass unsere Frühstück- und Vesperversorgung zentral von unserem neuen Hauswirtschaftsteam organisiert wird. Das heißt für uns Erzieher, dass für uns die Rahmenbedingungen geschaffen wurden, die nötig sind, damit wir uns ganz auf die pädagogische Arbeit am Kind konzentrieren können. Möglich gemacht wurde dies wiederrum durch die Änderungen im Kinderförderungsgesetz (KiföG) des Landes Sachsen-Anhalt.

Wer mehr darüber wissen möchte, kann sich unter folgendem Link in das Thema einlesen.

https://www.landesrecht.sachsen-anhalt.de/bsst/document/jlr-KiF%C3%B6GSTV18IVZ

Durch die zentrale Versorgung konnten wir die Qualität des Essens im erheblichen Maße steigern. Es wird so viel wie möglich frisch hergestellt. So zum Beispiel der Schokoaufstrich, der Hummus, die Radieschenbutter oder die frischen Salate.

Natürlich stecken wir damit noch in den Kinderschuhen, so dass wir im ständigen Austausch mit unserem Hauswirtschaftsteam, den Kindern und Eltern stehen.

Wir nehmen unsere Zertifizierung als „Gesunde Kita“ sehr ernst.

Wir sind sehr dankbar für diesen Zugewinn.