KREA-Sommerkonzert

Ein singender, klingender Schulhof!

Wenn Gitarren gestimmt werden, sich Kinder am Klavier oder der Flöte einspielen, die gesamte Bühnentechnik aufgebaut wird, die Herzen vieler Kinder höherschlagen und das Lampenfieber zuschlägt, dann sind das die Vorbereitungen für ein großes Konzert.

Zum KREA-Sommerkonzert waren nach einer zweijährigen Pause alle Kinder der Ersten Kreativitätsschule am 06. Juli 2022 eingeladen. Viele Eltern und Großeltern folgten der Einladung ebenfalls und lauschten gespannt allen kleinen Musikerinnen und Musikern, die nach einem übungsreichen Jahr ihr Können zum Besten gaben - von Klassik bis Pop war alles dabei.

Luise und Theo aus den 4. Klassen führten mit Witz und Charme durchs Programm.

Für den Mut sich vor Publikum zu stellen und den Zauber der Musik erklingen zu lassen, erhielten alle Interpreten viel Applaus. Zum krönenden Abschluss spielte unsere KREA-Schülerband.

Alle freuen sich nun schon auf das kommende Konzert. Bei vielen der zuschauenden und  zuhörenden Kinder löste das so eine Begeisterung aus, dass sie nach den Sommerferien gleich selbst zu einem der vielen Instrumente greifen wollen.

Nun heißt es wieder: Fleißig sein und üben! Es lohnt sich!