THALIA Fasching Fotowettbewerb

Die schöne Prinzessin wird aus dem Schloss ihres Vaters, des Königs eines großen Königreichs, von einem hinterhältigen Kidnapper, entführt. Dieser sperrt sie in einen weit entfernten Turm und verlangt Lösegeld. Der verarmte König will seine Tochter so schnell wie möglich befreien und befiehlt seinem treuen Wachmann, ihm bei dieser schwierigen Aufgabe zu helfen. Als sie endlich am entlegenen Turm ankommen, entbrennt ein wilder Kampf. Die Prinzessin nutzt den Tumult und kann glücklicherweise mit Hilfe ihrer Zauberflügel entkommen. Der König und sein Wachmann werden schwer verletzt, können aber noch die Polizei rufen. Ein Polizist eilt zu Hilfe und gemeinsam schaffen sie es, den Dieb zu überwältigen und gefangen zu nehmen. Auch ärztliche Hilfe ist schnell zur Stelle. Ein Rettungssanitäter kümmert sich mit großer Expertise und Fürsorge um die Verletzten. Als es allen wieder besser geht, feiern sie ein rauschendes Fest im Schloss. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Sechs Kinder der Klasse 2b suchten sich aus dem Kostümfundus unserer Schule, passend zu ihren Interessen und Vorlieben, Kostüme und entwickelten dazu die Geschichte, die sie als Theaterstück vorspielten.

Die Jury fand´s toll und so gewannen die Kids einen Theaterbesuch für ihre gesamte Klasse. Großartig gemacht!!

Text und Foto: Andrea Eckmann