Vorlesetag in der KREA 2022

Gestern waren viele fleißige Helfer in der KREA unterwegs und verzauberten unsere 8 Klassenräume in andere Welten. Die Kinder tauchten heute Morgen buchstäblich in die Geschichte der Bücher zu unserem Vorlesetag ein. Die Augen der Kinder funkelten, als sie die Räume betraten, denn ihr Klassenraum war es nun nicht mehr. Sie gelangten durch ein Portal in ein weißes glitzerndes Winterreich, zu einem wunderschönen Teich und an viele andere besondere Orte. Es wurde wild gebastelt und es gab auch kleine Leckereinen, die natürlich zum jeweiligen Buchtitel gepasst haben. Es war einfach großartig!

In unseren 1. Klassen wurden die Bücher „Das Neinhorn und die Schlangeweile“ sowie „Fussel und der Mutausbruch“ vorgetragen. Die 2. Klässler hatten die Bücher „Axolotl – das kleine Wassermonster“ und „Die bunte Bande – gemeinsam sind wir stark“. In den 3. Klassen gab es die Lesungen zu den Büchern „Bitte nicht öffnen! Bissig!“ und „Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika“. & unsere 4. Klässler wurden verzaubert von den Büchern „Percy Jackson – Diebe im Olymp“ und „Die Vorstadtkrokodile“.

Zum krönenden Abschluss hatten wir noch Besuch vom HFC bekommen. Zwei Spieler vom HFC haben für die Fußballinteressierten Mädchen und Jungen vorgelesen. Und glauben Sie uns, wenn wir sagen, unser großer Bewegungsraum ist fast aus allen Nähten geplatzt. So viele Kinder wollten bei der Lesung dabei sein.

Den kleinen und großen KREAnern hat der Vorlesetag super gefallen und wird für Sie, wie auch für uns, in Erinnerung bleiben! Ganz lieben Dank an ALLE die dies ermöglicht haben!

img 5493
IMG 5472
IMG 5476
IMG 5481
IMG 5483
IMG 5485