1. Winterferien

    P1040180.JPG
    P1040180.JPG

    Winterferien 

    Tag 1
    Ludwig (Klasse 4):
    "Die Kinder der KREA haben am Montag erst gespielt. Dann waren Menschen vom Medienmobil da. Wir haben Medien genannt und verschiedene Sender rausgesucht z.B. Super RTL oder Kika. Danach wurde uns etwas vorgelesen, das Buch hieß Kuschelflosse. Dazu wollen wir jetzt eine Unterwasserwelt basteln."

    Neele (Klasse 1):
    "Wir haben ein Interview gemacht mit solchen Leuten, die zu Gast waren.
    Da haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Wir sollten ganz verschiedene Medien sagen und wir haben darüber gesprochen. Dann haben wir ein Spiel gespielt. Wir haben einen Kreis gemacht. Da musste man was zu Medien fragen und die anderen mussten aufstehen. Und wer keinen Stuhl mehr hatte, musste in die Mitte. Das war super!"

    Unser Safer Internet Day
    Sicher im Internet

    Marina und Maya (Klasse 4):
    Die 4. Klassen haben am 7.2.2017 im Internet Spiele gespielt und haben "FINN" gefragt.
    Finn ist eine Internetseite für Kinder. Dort gab es auch die Spiele Shaun das Schaf, Der blaue Elefant und Käpt’n Blaubär. Wir haben spannende Spiele gezeigt, aber vorher haben wir die Frage eingegeben "Warum hat der Elefant so große Ohren" und dazu haben wir ein Video gesehen. Dann haben wir Karten bekommen zum Internet, die wir ausfüllen sollten. Und sonst haben wir noch viel über WhatsApp gelernt.

    Kuschelflosse
    Maja (Klasse 3):
    Einführung: Wir mussten ein paar Medien nennen.
    Wir beschäftigten uns mit
    Medien und zwar mit einem ganz bestimmtem: mit dem Buch Kuschelflosse.

    Tag 1: Spielen, spielen, spielen denkt
    Ihr! Nein lesen, lesen, lesen!
    Wir haben nämlich das Buch KUSCHELFLOSSE angefangen zu lesen.

    Tag 2 und 3: Wir machen und gestalten
    eine Kulisse und die Figuren zum Thema KUSCHELFLOSSE z.B. mit Pinsel, Farbe und Papier in bunt.

    Tag 4
    Bisan (Klasse 3):
    Zuerst haben wir den Ton aufgenommen. Der Text war relativ einfach und wir sind schnell fertig geworden mit der Aufnahme. Danach haben wir noch den Titel und den Abspann gedreht. Und zum Schluss haben wir angefangen zu schneiden.

    MEDIENPROJEKT wir machen einen Trickfilm
    Tag1:
    Wir haben uns kennengelernt und haben besprochen was Medien sind. Zum Beispiel Handys,Tablet,PC,MP3PLAYER,Konsolen und Fernseher. Es wurden nicht nur elektronische Geräte genannt, nämlich auch Printmedien, wie Bücher und Zeitung. Danach haben wir 3 kleine Filme gesehen und wir sollten abstimmen welcher der 3 am besten war. Der 1. War langweilig manche dachten die Schauspieler hatten gar keine Lust. Der 2 dagegen war cooler und es war stimmiger als beim 1.den man hatte andere Perspektiven und guckt nicht nur von vorne.
    Beim 3.war es mit Musik und das war bei den Kids das A und O.
    Dann wurden wir in 4 Gruppen eingeteilt.
    Tag2:
    Wir haben Ideen gesammelt und haben die Landschaft gebaut, zwischendurch haben wir diskutiert und gestritten aber sonst sind wir gut klargekommen. Es gab sehr viele lustige Sachen die uns sehr viel Zeit gekostet haben.
    Tag3:
    Wir haben noch die letzten Ideen gesammelt und haben die Geräusche gemacht. Es gab viele sehr lustige Geräusche .wir haben durch das Rummgelache viel Zeit verloren, aber die eine Stunde die wir noch an diesem Tag hatten, haben wir uns nochmal richtig ins Zeug gelegt!
    Tag4:
    wir haben uns den Film noch einmal angesehen und dann geschnitten die Geräusche in den Film eingefügt und haben beschlossen das wir überlegen was wir bei der Präsentation sagen.
    Tag5:
    Die Präsentation hat manche von uns nervös gemacht. Wir haben unsern Film noch mal nach Fehlern untersucht und 13Uhr sind wir dann in die Aula gegangen und haben unsere Filme vorgestellt. Es war eigentlich gar nicht so schlimm.

    Von Gabor Naujoks


  2. Wenn Marilyn Monroe mit Darth Vader Popcorn isst...

    IMG_8519.JPG
    ... dann kann ja eigentlich nur Fasching sein :-) Gemeinsam mit Pippi Langstrumpf und vielen anderen VIP-Filmstars, Prinzessinnen, Cowboys und vielen mehr habt ihr euch auf die lustige, bunte, ...
    mehr ...
  3. Haben Pädagogen als Kinder auch Unsinn getrieben?

    Rolli & Frau Wilde.jpg
    ... und was sie ansonsten gern machen, wen sie gern haben und was sie gern essen... Erfahrt ihr im großen Interview mit unseren beiden best-frisierten Pädagogen Frau Wilde & Rolli. Viel Spaß ;-)
    mehr ...
  4. KREAtives Mosaik

    Unsere fleißigen Hausmeister.JPG
    Wahrscheinlich haben sich die KREA-Eltern schon gefragt, was wir mit den vielen Fliesen wollten ;-) Herr Mildner und Herr Kühne verschönern damit unseren Flur! Schon seit Tagen puzzeln und kleben sie ...
    mehr ...
  5. KreaExpress

    ... hier erfahrt ihr etwas über die Wünsche für 2017 sowie die Handball-WM in Frankreich. Außerdem benötigt unser Herr Mildner dringend Fliesen. Wofür - das lest ihr ebenfalls hier. Viel Spaß!
    mehr ...
  6. Jahresbegrüßung

    IMG_8308.JPG
    Liebe Eltern, Mitarbeiter und Kinder,heute fand die all jährliche Jahresbegrüßung in der KREA statt. Die Kinder der 3. Klasse haben ein wunderbares Programm zusammen gestellt. Es war wieder einmal ein ...
    mehr ...
  7. Weihnachtsgrüße

  8. Weihnachtssingen

    IMG_8249.JPG
    Das Weihnachtssingen war wieder einmal grandios! Alle Kinder, Eltern und Mitarbeiter kamen in Weihnachtlichestimmung und es sangen alle mit. Wir sangen die Klassiker wie "Alle Jahre wieder", "Feliz ...
    mehr ...
  9. Weihnachtsmarkt

    IMG_8004.JPG
    Unser Homepage-Team hat heute im Radio zum ersten Mal in diesem Jahr "Last Christmas" gehört... wie schööön!! Und genauso schööön war unser heutiger Weihnachtsmarkt in der Grundschule. Unsere ...
    mehr ...
  10. Einladung zur Hausmusik

Eintrag: 1 - 10 / 115 Seite: Davor 1|2|3|4|5 Danach