1. Vorlesetag 2017

    Was macht ein Wolf im Nachthemd in der KREA??? Scheinbar recht harmlos liegt er in seinem Bett und beobachtet die Aktivitäten um ihn herum. Hmmm... Und wenn keiner guckt, schaut er sich vielleicht alle anderen Räume in der Grundschule an. Alle Klassenräume sehen so anders aus... Ein Raum hat sich in ein Weihnachtsdorf verwandelt. In einem Raum schwimmen Rettungsringe über das Wasser und Fische hängen im Netz... Woanders fliegen kleine Hexen durch das Zimmer... Und dort steht ein Nussknacker. Komisch, denkt sich unser Wolf. Was ist denn in der KREA los??

    Ganz einfach. Es ist Vorlesetag. Und schon zum 13. Mal beteiligen wir uns daran. Mit unendlich viel Herzblut, Ideenreichtum, Kreativität, Engagement und vielen, vielen, vielen Sitzkissen haben unsere tollen Eltern die Räume in kleine Welten umdekoriert, die zum jeweiligen Buch passen, welches in diesem Raum gelesen wird.

    Und da in diesem Jahr alles zum Thema "Märchen" gelesen und dekoriert wurde, hatten wir viele verschiedene "Welten". Dafür danken wir allen, die dekoriert, gelesen, Kuchen gebacken, aufgeräumt und auf viele andere Weisen geholfen haben. DANKE SCHÖÖÖN!

    Ein Riesen- "DANKE!!" geht an unsere beiden Organisatorinnen Frau Olschack und Frau Probst. Seit Monaten schon planen und organisieren Sie rund um den Vorlesetag, damit für unsere kleinen KREAner alles wunderbar wird.

    Herzlichen Dank sagen wir auch an unsere Gast-Leserin Frau Dr. Seidel!

    Und was macht unser kleiner Wolf im Nachthemd? Wahrscheinlich hält er nun seinen Winterschlaf ;-)


  2. Herbstwerkstatt 2017, Klassen 3a und 3b

    006.jpg
      Unsere Herbstwerkstatt Die Klassen 3a und 3b beschäftigen sich mit dem Wetter   Der 28.09.2017 war ein ganz besonderer Tag für die Kinder der 3a und 3b. Die Lehrer hatten ...
    mehr ...
  3. Schülerfirma KREA-Kleckse fährt nach Magdeburg zur Auftaktveranstaltung "Stark im Ganztag"

    DSC_4363.jpg
    MAGDEBURGWir sind am 11.9.2017 nach Magdeburg gefahren. Wir sind da hingefahren, weil es da eine große Schülerfirmenveranstaltung gab, und da mussten wir als Krea-Kleckse natürlich hin. Die ...
    mehr ...
  4. Was für ein Wiedersehen!!

    Wer "20" wird, darf feiern und gefeiert werden ;-) Und dazu haben wir alle eingeladen, die in den letzten 20 Jahren ein Teil des KREA-Lebens war. Es war so schön, euch alle wieder einmal hier zu ...
    mehr ...
  5. Die Grundschule wird 20....

    DSC_0061.JPG
    ... und das muss natürlich gefeiert werden! Und so haben wir unsere kleinen KREAner zum Kinderfest eingeladen. Es gab viele Mit-Mach-Stationen. Hier waren Geschicklichkeit, Balance, Treffsicherheit, ...
    mehr ...
  6. 20 Jahre freie Grundschule der KREA

    20 Jahre KREA.jpg
    ... und das muss gefeiert werden!Deshalb laden wir alle ehemaligen KREAner (Mitarbeiter, Schüler, Eltern, Unterstützer und Sponsoren) zu einem Abend zum Feiern, Freuen und Wiedersehen ein: Am Freitag, ...
    mehr ...
  7. Unterstützung in den 3. und 4. Klassen gesucht

    Schule macht Spaß!.JPG
    Liebe Kinder,liebe Eltern,unsere dritten und vierten Klassen suchen Euch als Verstärkung. Wenn Ihr Lust habt, unsere KREA in den 3. und 4. Klassen bunter, lebhafter und lustiger zu machen, dann ruft ...
    mehr ...
  8. Einschulung 2017

    DSC_0297.JPG
    Liebes Wetter,zunächst danken wir Dir! Seit Tagen gucken wir in den Himmel und hoffen, dass du uns nicht im Stich lässt. Und: Wir konnten unsere Erstklässler im Freien begrüßen. Jetzt seid Ihr da. Und ...
    mehr ...
  9. Sommerferien 2017

    Woche 2 Bild 2.JPG
    Halle, Händel, Hauptstadt – Lasset die Ferienspiele beginnen! Nach vielen anstrengenden Tagen, Wochen und Monaten ist es nun endlich soweit -Die Sommerferien 2017 haben begonnen. Jetzt heißt es: Zeit ...
    mehr ...
  10. Einladung

    Theaterkurs.JPG
    „Der kleine Muck sucht das Glück- voll anders“angelehnt an das Märchen von Wilhelm Hauff Es war einmal ein kleiner Muck, der so gerne spielte.Die Mutter meinte, er sei zu groß dafür und er solle ...
    mehr ...
Eintrag: 1 - 10 / 135 Seite: Davor 1|2|3|4|5 Danach