Unsere Kleckse-Weiterbildung

Heute am 21.10.2016 hatten wir Besuch von einer Frau die SICH sehr gut mit Buchhaltung auskannte: Ihr Name war G.Mösken.
Wir haben uns erstmal kennengelernt und herausgefunden, was Buchhaltung überhaupt ist.
Nach dieser anstrengenden Aufgabe haben wir uns mal eine Pause gegönnt, es gab Eis-Tee und kleine Leckereien.
Danach ging es wieder weiter, wir haben uns sehr viel über wie man ein Kassenbuch richtig führt, was alles auf einen Kassenzettel steht und unsere eigene Unterschrift ausprobiert.
Das Beste war natürlich ein Quiz über Buchhaltung.
Als aller letztes bekamen wir unsere Super tolle Teilnahmebescheinigung.
Es war einfach Super.
Amelie Böbenroth

************************************************************

 Am 21.10.2016 war Weiterbildung für die KREA-Kleckse. Frau Mösken von Gründer Kids aus Magdeburg ist am diesen Tag in die Krea gekommen. Dort waren unsere Themen Buchhaltung und Verträge. Über diese Themen haben wir sehr viel erfahren, z.B. wie man ein Kassenbuch richtig führt, wie lange man einen Kassenbong aufheben muss und wie eine Unterschrift richtig geschrieben ist. Außerdem haben wir ein Quiz gemacht, Quittungen sortiert und Einnahmen und Ausgaben ins Kassenbuch eingetragen und den Gewinn aus gerechnet.

Finn Wehrhan,10