Vorlesetag 2016

Letzte Woche Freitag, den 18.11.2016, fand der 12.Vorlesetag statt unter dem Motto „Wir lesen vor – überall und jederzeit“. Es war wieder einmal ein voller Erfolg!

Es wurde sehr fleißig dekoriert, gelesen und gebastelt. Unsere Eltern und Lehrer haben sich ins Zeug gelegt, um die Klassenräume nach den jeweiligen Buchthemen zu gestalten.

Auch in diesem Jahr gab es wieder eine wundervolle Autorenvorlesung: Herr Danilo Pockrandt stellte sein erstes Buch „Der Kopf ist für das Denken rund“ vor. Vielen lieben Dank, Herr Pockrandt!

Unter anderem wurden von zahlreichen Eltern die Bücher „Die Glücksbäckerei – Die magische Rettung“; „Als die Uhr Dreizehn schlug“; „Eulenzauber“; „Der magische Blumenladen“; „Gustav Gorky“; „60 Sekunden - Die Schrecken der Tiefsee“; „Nur ein Tag“; „Wo geht der Astronaut aufs Klo?“ und „Die Geschichte von Bleistift, Radiergummi und Spitzer“ vorgelesen.

Von unserer Partnerschule, der „Saaleschule“ waren Schüler und Schülerinnen der 9. Klasse bei uns. Sie haben „Scott, Amundsen und der Preis des Ruhms“; „Marco Polo - Das geheimnisvolle Buch“; „Tatort Forschung - Der Fluch von Troja“ und „Kolumbus - Seefahrer Entdecker, Abenteurer“ vorgelesen.

Wir bedanken uns im Namen aller Kinder und Mitarbeiter bei allen Helferlein, die uns so tatkräftig geholfen und unterstützt haben! Ihr seid ein tolles Team!