Wettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung

Tolles Ergebnis im bundesweiten Schülerwettbewerb

Nachdem wir bereits auf der Internetseite der "Bundeszentrale für politische Bildung" unseren Erfolg lesen konnten, bekamen wir nun endlich die offizielle Gewinnbenachrichtigung:

Unsere 4. Klassen gewannen mit dem Projekt "Es geht um die Wurst…Warum unser Essen das Wetter beeinflusst" den 2. Platz und damit einen Geldpreis in Höhe von 1.500,00 Euro.

Im Rahmen des Projektes wandten sich die Viertklässler sogar an die Bundesministerin, Dr. Barbara Hendricks und den Bundesminister Christian Schmidt. Was die Schülerinnen und Schüler besonders freute, sie bekamen von beiden einen Brief, in dem auf die Wichtigkeit des Projektes hingewiesen wurde.

Wir erfuhren von der Bundeszentrale für politische Bildung, dass insgesamt 2.750 Klassen in 12 Projektthemen
mit über 60.000 Jugendlichen teilnahmen. Bei solchen Zahlen können unsere Viertklässler auf ihren 2. Platz mit ihrem Projektthema besonders stolz sein.

Und nun kann das Geld ausgegeben werden: Beide 4. Klassen erleben am 01.06.2017 in der Experimentierwerkstatt "phaeno Wolfsburg" einen total aufregenden Tag.