Zukunftstag

ZUKUNFTSTAG
Am Montag 15.5.2017 kam Frau Ely (Aliyas Mutter) zu uns in die Klasse 3a.
Frau Ely ist Apothekerin.
Wir haben einen Kindertee gemischt.
Im Kindertee sind: Pfefferminzblätter, Hagebutten und Hibiskus.
Danach haben wir aus Mentholkristallen Creme hergestellt.
Wir haben an der Dose wo die Mentholkristalle waren gerochen.
Ich gebe euch einen Tipp, bekommt das Zeug nicht in die Augen, wie auch immer, ich war als letzter dran mit riechen und wie ich eben bin habe ich reingefasst weil ich sehen wollte wie es aussieht.
Es sah aus wie…Kristalle eben.
Ich war müde weil ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe und habe mir das Zeug in die Augen gerieben und ich sag euch es hat höllisch gebrannt.
Ok, kommen wir zur Creme zurück.
Also wie habe Basis Creme mit den zerstampften Menthol vermischt.
Und immer mehr Basis Creme hinzugefügt und immer mehr, und mehr, mehr, mehr…
Dann haben wir die fertige Mentholcreme in ein Glas gepackt .
Dann haben wir kleine Kärtchen beschriftet und auf das Glas und die Verpackung vom Tee geklebt.
Endlich Frühstück
Ach so ich habe vergessen euch zu sagen was ein Apotheker macht.
Ein Apotheker hat einen schweren Beruf denn, er muss viel mit giften und anderen chemischen zeug rumhantieren,…aber es gibt auch Pflanzen die heilen können wie bei Kräuter Tee.
ES HAT UNS ALLEN SPASS GEMACHT!!!
Und hiermit sage ich danke Frau Ely für ihre Unterstützung.

Von Gabor Naujoks aus der 3a