Pfingstferien 2018 in der KREA

Auch 2018 hieß es in der KREA wieder „Hurra, die Pfingstferien sind da!“.
In diesem Jahr drehte sich bei uns alles rund um Spiele jeglicher Art.

Zum Ferienstart waren alle mächtig begeistert mit Technikspielzeug dabei. Die Tasten wurden zum Glühen gebracht und es wurde mit- und gegeneinander gespielt was der Akku hergab.
Am Dienstag war Selbermachen angesagt. Mit einfachsten Mitteln konnte sich jeder aus Lederstoff und gesammelten Spielsteinen (Muscheln, Steine, Knöpfe, etc.) ein antikes Rundmühlespiel zum Mitnehmen basteln – die alten Römer wären neidisch gewesen.
Der Mittwoch stand ganz unter dem Motto „Bewegung“. Von Seilspringen, über Fußball und Stelzenlauf, Kletter- und Fangespiele, bis hin zu Zweifelderball war alles dabei – da durften auch die Erzieher gerne mitmischen. Am Donnerstag hieß es dann „Auf zur Peißnitz“, wo die KREAner bei perfektem Pfingstwetter die umliegenden Spielplätze unsicher machen durften. Wer viel spielt, der hat auch großen Hunger, daher wurde das Mittagessen an diesem Tag im Peißnitzhaus eingenommen. Ein leckeres Eis durfte an einem solchen Tag ebenfalls nicht fehlen. So gestärkt stand dann auch der zweiten Runde und dem Rückweg zur KREA nichts mehr im Wege.
Zu guter Letzt ließen wir am Freitag die Ferien musikalisch ausklingen. Zu mitgebrachter Lieblingsmusik durfte gespielt und getanzt, entspannt und geträumt werden, was das Herz begehrte.
Auch abseits vom festen Programm, durfte die ganze Woche über nach Lust und Laune gespielt werden. Ob draußen, an der frischen Luft, bei Gesellschaftsspielen, Rätselraten oder dem Spielen und Tauschen mit den mitgebrachten Sammelkarten – es blieb kaum Zeit für Langeweile.
Viel zu schnell waren die schönen Ferientage vorbei. Die Aussicht auf das lange Pfingstwochenende versüßte dennoch das Ende der Ferien.

Kommenden Dienstag geht es hoffentlich gut erholt für alle in eine neue Schulwoche und in den Endspurt – denn bald stehen auch schon die Sommerferien vor der Tür.

Es verabschiedet sich mit einigen bildlichen Eindrücken


das Team Pfingstferien der KREA 😊