Fasching im Opernhaus

In diesem Jahr haben wir beim Thalia- Fasching die 7 Weltmeere bereist. Ein Schiff geriet in einen schweren Sturm und die Piratin "Black Eye" wollte die Mannschaft vernichten. Eine Chance zum Überleben hatten die Seeleute aber: Der König besaß das Herz der Piratin. Wenn sie dies zurückbekäme, würde sie die Seeleute verschonen. Allerdings stellte auch der König einige Bedingungen. Er würde das Herz nur im Tausch gegen verschiedene Köstlichkeiten aus fernen Ländern herausgeben.

Nun war unsere Hilfe gefragt. An vielen Stationen sammelten wir für erledigte Aufgaben Punkte. So konnten wir alle gemeinsam die geforderten Köstlichkeiten besorgen und der König gab Black Eye ihr Herz zurück.

Die eifrigsten Punktesammler unserer Schule waren die Kinder der Klasse 4a. Sie hatten von allen Klassen die zweitmeisten Aufgaben erledigt und durften sich dafür einen Preis abholen.