Schulwandertag der Klasse 1a

 Schnipseljagd durch die Heide

Heute war ein besonders schöner Tag. Leider hatte der böse Kobold Pittiplatsch den Kindertag gestohlen. Um den Kindertag feiern zu können, mussten wir alle Buchstaben wiederfinden. Am „Waldkater“ startete die Schnipseljagd. Wir folgten den pinkfarbenen Pfeilen. An magischen Kreisen waren die Schätze (Buchstaben) versteckt. Die Suche konnte erst beginnen, wenn alle Kinder um den Kreis versammelt waren. Nun mussten wir schweigen, bis die Buchstabenkarten gefunden und sorgfältig in unserem Zaubertuch versteckt waren. Beim alten Steinbruch setzten wir dann das Wort „Kindertag“ zusammen und der Bann des Kobolds war gebrochen. Zu Mittag hatten wir ein tolles Picknick. Anschließend konnten wir noch nach Herzenslust im Steinbruch klettern oder uns schöne Stöcke schnitzen. Diese halfen uns bei der weiteren Wanderung zum Kolkturmberg. Dort kletterten wir auf den Turm und genossen die Aussicht. Zur Belohnung für unsere Ausdauer und Anstrengungen bekam jeder eine Urkunde und eine kleine Überraschung. Wir danken den Eltern und ganz besonders Opa Ole für den tollen Ausflug!  

                                                                                                                                                                           K. Hoffmann