Experimentiertag ? ?Thema: Wasser?

Bei wunderschönen und warmen Wetter hatten die Kinder der Kita „Onkel Uhu“ die Möglichkeit experimentell das Element Wasser besser kennen zu lernen. Im vierteljährlichen Rhythmus stellen drei Gruppen des Hauses interessante Phänomene des Alltages zusammen, die die Kinder dann selbst ausprobieren können. Dabei stehen Spaß und Spiel immer im Vordergrund und die Kinder konnten sich fröhlich bei einer bereitgestellten Matschstrecke austoben.

Wussten Sie schon, dass man mit wenigen Handgriffen aus Faltpapier eine Seerose zum Blühen bringen kann? Oder mit Hilfe von Frischhaltefolie, Pappe und Wasser eine Lupe bauen kann? Lässt sich durch Spülmittelspur die Farbe nicht vom Weg abbringen? Oder lässt sich mit Hilfe von Wasser und einem Kaffeefilter ein schwarzer Punkt in ein buntes Farbbild verwandeln?