Liam und Schahin bei "Jugend forscht"

Alles begann, als Schahin von seinen Eltern einen Baukasten für einen Porsche-Boxer-Motor geschenkt bekommen hat. Beim Zusammenbau konnte er sich mit der Funktionsweise des Motors vertraut machen.   Hm... Ist der Otto-Motor eigentlich ...
[mehr]
Datum: 21.02.2020

Fasching

Endlich war es soweit…. Die Kinder fiebern jedes Mal auf unsere Faschingsparty im Hort und in der Kita hin. Wenn es dann soweit ist, gibt es kein Halten mehr! Es ist schön zu beobachten, wie die Kinder ihre Verkleidung mit Leben ...
[mehr]
Datum: 20.02.2020

Kleine verrückte Monsterchen...

... sind heute an unserem letzten Ferientag entstanden... Großartig, oder?
[mehr]
Datum: 14.02.2020

Offene Arbeit - Zusammenfassung

Die offene Arbeit befindet sich bei uns in einer stetigen, am Kind orientierten, Weiterentwicklung. Hier wurden großartige Aktionen gemeinsam mit den Kindern geplant und durchgeführt. Jetzt möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick ...
[mehr]
Datum: 12.02.2020

Eröffnung Vernissage

Am Freitag, 07.02.2020, fand die Vernissage zu unserem Schulkunstwettbewerb statt. Und was passt besser zu diesem Wetter als das Motto "Kunterbunt"... Und entstanden wunderbar bunte, verrückte, wunderschöne Bilder. Unsere Vernissage ...
[mehr]
Datum: 07.02.2020

Experimentiertag

Bei unserem traditionellen Experimentiertag zu Beginn des Jahres hat uns wieder Herr Queißer von der Firma Dusyma besucht. Er hatte wieder viele spannende Experimente im Gepäck. Die Experimente wurden auf fünf Räume aufgeteilt. ...
[mehr]
Datum: 04.02.2020

Unsere 3a sucht Verstärkung

Liebe Kinder, liebe Eltern, unsere Klasse 3a sucht ab dem kommenden Schulhalbjahr 2019/2020 Unterstützung: Es ist ein Schulplatz frei. Bitte melden Sie sich, wenn Sie Interesse haben. Wir freuen uns!
[mehr]
Datum: 04.02.2020

Absperrungs-Material für die Hortkinder

Unsere Hortkinder sind immer wieder traurig darüber gewesen, wenn die Kindergarten-Kinder am Vormittag das Gebaute im Sandkasten der Hortkinder verändern oder kaputt machen. Wir haben uns immer wieder neue Lösungen überlegt, wie ...
[mehr]
Datum: 03.02.2020

Unsere Toniebox

Vielleicht haben Sie schon einmal von dieser Toniebox gehört. Falls nicht, möchten wir diese kurz beschreiben. Die Toniebox ist ein kleiner würfelförmiger, mobiler, gepolsteter Lautsprecher mit integriertem Akku und einem ...
[mehr]
Datum: 01.02.2020