4. Fußball-Hallen-Europameisterschaft

Die Erste Kreativitätsschule hat am 19.02.2015 zum vierten Mal zur Hallen-Krea-Europameisterschaft eingeladen und folgende Grundschulen waren dabei: Grundschule Büschdorf, Grundschule Lessing, Grundschule Montessori, Grundschule Nietleben. Im Turnierverlauf wurden insgesamt 51 Tore erzielt.

Am Ende hat sich die Grundschule Montessori mit einen 3:0 im Finale gegen die Grundschule Büschdorf durchgesetzt.

Die Fußballprofis nach der Europameisterschaft bei der „Presskonferenz“:

Was hat euch Spaß gemacht?
Louis: „Ich fand alles schön!“
Adrian: „Ich fand die Turnhalle sehr schön und dass die Tore die richtige Größe hatten.“
Clemens: „Ich fand toll, dass wir nicht aufgegeben haben und das so schöne Bilder gemacht worden.“
Fridolin: „Dass wir gut gespielt haben für das erste Turnier.“
Joona: „Dass die anderen Mannschaften gut gespielt haben.“
Carlos: „Dass Herr Günther durch das Mikrofon gesprochen hat und dass Spanien das Finale gewonnen hat.“

Was wünsche ich mir für das nächste Turnier?
Clemens: „Dass wir nicht die einzigen sind, die so klein sind.“
Louis: „Dass wir beim nächsten Mal nicht letzter werden.“
Adrian: „Dass die anderen Mannschaften nicht so hart schießen.“
Carlos: „Dass wir beim nächsten mal Spiele gewinnen.“
Fridolin: „Dass wir besser sind.“
Joona: „Dass wir einen anderen Platz erreichen, den 3. Platz.“

Was war Dein Höhepunkt im Turnier?
Adrian: „Das Einlaufen in die Halle und die Begrüßung.“
Clemens: „Dass ich auch mal mit den Ball ganz weit vorn war.“
Louis: „Dass ich immer so gut verteidigt habe.“
Justus: „Das Ende und die Siegerehrung.“
Fridolin: „Dass wir gut gespielt haben.“
Joona: „Das wir wenig Bälle reingelassen haben.“
Carlos: „Dass ich auch mal in Tor konnte.“


die krea mannschaft