Ausflug in die Franzigmark

Actionbound in der Franzigmark (12.07.2021)

Actionbound – das ist eine digitale Schnipseljagd. Heute durften wir mal unsere Handys und Smartphones richtig testen.

Mit GPS und Kompass mussten wir nicht nur die richtigen Wege finden. Auch viele Wissensfragen waren unterwegs zu lösen.

Nicht immer fanden wir auf Anhieb die Richtung, die wir einschlagen sollten. Manchmal mussten wir auch wieder zurück. Das war ganz schön verwirrend.

Auch die Fragen waren ziemlich kniffelig. Die Landeshauptstadt kannten wir, auch den Fluss, an dem wir vorbeikamen. Aber wie schnell fließt denn die Saale?

Herr Arndt hat uns mit Hilfe von Stoppuhren und Mathematik gezeigt, wie man die Fließgeschwindigkeit errechnen kann. Anschließend schickten wir noch eine Flaschenpost pro Klasse los.

Viele Kinder nutzten die Gelegenheit, Naturfotos zu schießen.

Na, und das Picknick sollte man auch nicht vergessen.

Es war ein gelungener Tag.

 

Eure 4. Klassen