Besuch der Stadtteilbibliothek West

In anderen Jahren war es längst Tradition, dass jede Klasse die Bibliothek besuchte und sich in die Welt der Bücher, Hörspiele und DVDs entführen ließ.

Nun war es auch uns endlich wieder möglich. So konnten die Erst- und Zweitklässler in den Pfingstferien 2022 die Stadtteilbibliothek genauer kennenlernen.

Frau Hauser, die Leiterin der Bibliothek, stellte uns verschiedene Medien, die man ausleihen kann, vor und wir bekamen einen Einblick in die Anordnung, die Altersempfehlungen und die Ausleihdauer.

Nach der gemeinsamen Lesung eines Buches durften wir nach Herzenslust (natürlich in der für uns empfohlenen Altersgruppe) stöbern und schmökern und so mancher vertiefte sich völlig in ein interessantes Buch.

Wenn ihr nun Lust bekommen habt, ebenfalls in die spannende Welt der Bücher einzutauchen – eine Mitgliedschaft in der Bibliothek lohnt sich auf jeden Fall und ist für Kinder kostenfrei.