Der Tag des Singens

Heute ist "Der Tag des Singens". Und gesungen hat unsere Schülerband, die großartigen "KreaKlangKometen" einfach super! Damit habt ihr einen Tag mit hoffentlich vielen wunderbaren, schönen, lustigen und fröhlichen Liedern eingeläutet. Also: Singt einfach alle mit. Egal ob laut, leise, richtig oder falsch; Ob zu Hause, im Auto oder draußen: Singt los und habt einfach Freude daran!

„Wo man singt, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder!“

Kennt ihr das älteste Instrument der Welt? …Natürlich es ist unsere Stimme!
Zum Tag des Singens, der jedes Jahr am 2. Oktober begangen wird, konnten die Schüler der Ersten Kreativitätsschule dieses selbst erklingen lassen oder sich einfach nur daran erfreuen.

So zum Beispiel beim erfrischenden Konzert unserer Schulband, zu dem eigens auch unsere „Ehemaligen“ angereist waren. Die „KREA KLANG KOMETEN“ präsentierten in zwei Songs ihr Können an den Instrumenten und mit ihren Stimmen. Grandios!!! Unsere Bühnentalente erhielten einen kräftigen Applaus.

Der zweite Höhepunkt dieses Tages war der Auftritt unserer 4.Klassen, zu welchem sie recht herzlich Kinder aus der KITA „Onkel Uhu“ und ihre Patenkinder aus den 1.Klassen eingeladen hatten.
„Karl, der Käfer“ ist die musikalische Geschichte von einem kleinen Käfer, der in der Welt der Maschinen und des technischen Fortschritts zu kämpfen hat, um auf sich und den Erhalt der Natur aufmerksam zu machen.


 


kkk
kreaklangkometen
wunderbar