Kinderrechtetag am 22.11.2021

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen großartigen Projekttag zum Thema Kinderrechte veranstaltet.

Jede Klasse oder die gesamte Klassenstufe haben gemeinsam zum Thema Kinderrechte miteinander recherchiert, gelesen, geschrieben, geschaut, gemalt, gespielt oder diskutiert.

Einzelne Rechte wurden sich herausgesucht und näher bearbeitet, da ging es zum Beispiel um das Recht auf Spiel, Freizeit und Erholung, oder das Recht auf Schutz der Gesundheit, dass alle Kinder die gleichen Rechte haben, oder bei allen Entscheidungen, die sie betreffen, nach ihrer Meinung gefragt werden müssen.

Damit alle Kinder sich gegenseitig über ihre Erkenntnisse und neuen Erfahrungen austauschen konnten gab es eine Präsentation per Zoom für die ganze Schule.

Autor: Caterina Franke