Sportfest der Kita

Das Sportfest der Kita "Onkel Uhu" fand am Samstag auf dem SG Buna Sportplatz statt.

Wir hatten einen sonnigen und, wie ich finde, sehr schönen und sportlichen Tag.

Ein großer Dank geht an alle Familien, die uns unterstützt haben und die mit uns den Tag für alle Beteiligten zu einem schönen Erlebnis gemacht haben. Vielen Dank an alle Eltern, Uhu-Kids, deren Geschwister, Verwandte, Bekannte und Freunde, die so zahlreich beim Sponsorenlauf mitgemacht haben.

Des Weiteren bedanken wir uns bei allen Beteiligten des SG Buna Sportvereins,

bei allen Sponsoren, bei den freiwilligen Helfern und natürlich auch bei den beteiligten Mitarbeitern der Kita "Onkel Uhu".

Zuerst erfolgte natürlich eine Ansprache seitens der Kita zum Tagesablauf und zu den Stationen und danach ging es weiter mit einer kleinen Erwärmung.

Die Stationen waren unter anderem Sackhüpfen, Kugelstoßen bzw. Weitwurf, Fußball, Weitsprung mit Tiervergleich, Hulahoop (mit kleinen Variationen), Ballonwettlauf (natürlich möglichst ohne den Ballon platzen zu lassen und mit Abwandlung für die ganz kleinen Sportler*innen), Hürdenlauf, Schwungtuchspiele, Sacktragen (mit Kind(ern) darin), Gummistiefelweitwurf und Eierlauf.

Für jede absolvierte Station gab es auf der Stempelkarte einen Stempel.

Die Kinder, welche alle Stationen geschafft hatten, bekamen eine Urkunde und eine Medaille.

Beim Sponsorenlauf wurde ganz schön geschwitzt und die großen und kleinen Läufer kämpfen erfolgreich um jede Runde.

Und wir sind sehr dankbar, dass uns sooo viele kleine und große Läufer und Sponsoren unterstützt haben beim Sammeln für unsere Hengstenberg- Sportgeräte.

Nach der Siegerehrung gab es noch ein schnelles Abschlussspiel. Die Mädchen und Frauen gegen die Jungen und Männer. Jedes Team musste 36 grüne (Mädchen und Frauen) und 36 blaue (Männer und Jungs) aufsammeln und in einen farblich passenden Korb bringen. Das Team, welches als erstes alle seine Bälle im Korb hatte, gewann. Sieger waren zwei Mal knapp die Männer und Jungs.