Unser Besuch im Zoo Leipzig...

Ein weiteres Highlight in unserer Abschlusswoche war der Tag im Zoo Leipzig.

Nach einer entspannten Fahrt mit der S-Bahn freuten wir uns riesig, endlich unsere Lieblingstiere mal in echt und aus der Nähe betrachten zu können.

In kleinen Gruppen erkundeten wir auf eigene Faust den Zoo. Die Koalas waren vor allem für die Mädchen ein Muss. Im Förderunterricht haben einige Kinder Powerpoints zu Koalas erstellt. Die australischen Kuscheltiere sind wirklich niedlich.

Auch die Roten Pandas haben viele Fans. Giraffen und Löwen, Erdmännchen und Elefanten … es gab so viel zu sehen.

Im Pongoland genossen wir unser Mittagessen und plünderten zum ersten Mal einen Zooshop. Weitere Shoppingtouren folgten.

Gemeinsam besuchten wir dann das Gondwanaland. Die Bootsfahrt war super aufregend. Hier lernten wir viel über die Entstehung der Erde und des Urkontinents Gondwana. Wer wollte, konnte noch mehr Tiere bei einem Rundgang durch den Urwald entdecken.

Ziemlich müde fuhren wir gegen 17.00 Uhr zurück nach Halle, wo uns unsere Eltern schon auf dem Bahnhof erwarteten.

Es war ein fantastischer Tag.

 

Eure 4. Klassen