Unser Schulhaus glänzt in neuem Gewand!

Schon seit Dezember ist unsere neue Ausstellung zum Thema "FANTASIE- und SCHATTENWELTEN" eröffnet. Verschiedenste Arbeiten schenken uns jeden Tag aufs Neue Freude, regen unsere eigene Fantasie an und lassen auch einmal genauer hinschauen. Ein Aufatmen in grauen Wintertagen.

 

Im Rahmen des Projektes "Kinderleicht", gefördert von der Kunststiftung Sachsen-Anhalt arbeiteten unsere KREAnerInnen am Ende der Sommerferien 3 Tage mit der Halleschen Künstlerin Jenny Rempel. Zum selbstgewählten Arbeitstitel "Endlich FERIEN!" entstanden 32 Tonfliesen im Format 22x22.

Buchstabensätze, die Themen "Zeit" und "COMIC", sowie Techniken wie Kratzeichnung, Modellieren und Anschlickern fanden Gestaltungsraum. Beim Bemalen mit Engobe am dritten Tag bekamen die Ferienerlebnisse auch noch Farbe.

Obschon beim Brainstorming zum Thema "Ferien" alle Jahreszeiten auftauchten, entstanden erstaunlich viele Unterwasserwelten und Sommerferienmotive, doch auch Vulkane und verlorengegangene Drachen im Wind.

Kinder aller Klassenstufen beteiligten sich an dem Gesamtkunstwerk, das nun in unserem oberen Flur zu bestaunen ist.

Danke für dieses gelungene Projekt!