Vorlesetag in Klasse 2b

In der Klasse 2b ging es zum Vorlesetag wunderschön blumig zu.

Die Geschichte „Die Englischen Rosen“ von Madonna handelt von der Mädchenclique bestehend aus Nicole, Amy, Charlotte und Grace. Zusammen sind sie: Die Englischen Rosen. Sie sind klug, hübsch und beliebt, aber sie haben ein Problem: Binah aus der Nachbarschaft, die noch viel klüger, hübscher und beliebter ist als sie. Jedenfalls glauben sie das. Und wahrscheinlich würden sie es bis ans Ende ihrer Tage glauben, wäre da nicht die kleine pummelige Fee, die für Aufklärung sorgt.

In dieser Geschichte geht es um Neid und Missgunst und  darum hinter die Kulissen eines Menschen zu schauen und nicht nur sein Verhalten und sein Äußeres zu beurteilen.

Nach der Lesung gab es eine kleine gemütliche Teestunde und es wurden wunderschöne Seelenspiegel gebastelt. Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen und es ist wichtig stolz darauf zu sein wie man ist, oder was man hat. Die Kinder hatten so die Möglichkeit einmal ganz ehrlich zu sich selbst zu sein und zu überlegen welche Stärken und welche Schwächen sie ausmachen und sich mit anderen darüber auszutauschen.

 

Verfasserin: Caterina Franke