Wir durften die Ersten sein!

Am Mittwoch, 10.09.2014, eröffneten die Stadtwerke Halle die „Wasserwerkstatt“ auf dem Gelände des Historischen Technikzentrums.
Hier im Rückblick einige Einschätzungen der Kinder der Klasse 4a:
Tibby: „Ich fand besonders schön, dass wir bei den Stadtwerken waren und Experimente gemacht haben.“
Jasna: „Ich fand es schön. Am schönsten fand ich die Wasserexperimente. Nicht so schön war, dass es wenige Experimente gab.“
Basti: „Ich fand die Riesenseifenblasen richtig lustig!“
Ida: „Ich fand es schön, dass wir dort waren und dass wir mit zur Eröffnung nach draußen gehen konnten. Nicht gefallen hat mir, dass die Reporter mit in die Räume kamen. Dadurch konnten wir die Aufgaben nicht fertig machen.“
Nach einer Abschlussrunde, in der unter Anleitung von Frau Dykstra die Lösungen zu den gestellten Forschungsaufträgen verglichen wurden, waren alle stolz auf ihre erworbenen Diplome.


wasserwerkstatt stadtwerke halle
foto stadtwerke halle
foto2 stadtwerke halle
foto3 stadtwerke halle
foto4 stadtwerke halle
foto5 stadtwerke halle
foto6 stadtwerke halle
foto7 stadtwerke halle
foto8 stadtwerke halle
foto9 stadtwerke halle
foto10 stadtwerke halle
foto11 stadtwerke halle