Frühjahrsputz 2016

Da sich der Frühling nun doch entschieden hat, Einzug zu halten, möchten wir natürlich, dass auch unser Schulgelände frühlingshaft aussieht. Wir haben zum Frühjahrsputz gerufen - und unsere fleißigen Eltern sind zur Unterstützung herbei ...
[mehr]
Datum: 07.04.2016

Die Bleistifte legen los...

Mit einem (Kindersekt-) "Prost" und Frau Lagemanns superleckerem Kuchen legen wir los... Unsere Schülerzeitung "Die Bleistifte" starten nun, um Witzigem, Alltäglichem, nicht Alltäglichem, Spannendem auf die Spur zu kommen und dies mit allen ...
[mehr]
Datum: 05.04.2016

Die Kiebis sind los...

... und verteilen das "gesunde Pausenfrühstück". Bei der Vorbereitung haben alle Kiebis gewaschen, geschnitten, verteilt, aufgespießt und dekoriert. Alle waren sehr begeistert und haben das Essen mit allen Sinnen genossen. Vielen lieben Dank, ihr ...
[mehr]
Datum: 23.03.2016

Auszubildende/r zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement gesucht

Du hast Interesse? Dann schau Dir gleich die Ausschreibung unter "Stellenangebote" an.
[mehr]
Datum: 15.03.2016

Unsere neue Schülerzeitung

Wir haben einen Namen :-): Unsere Schülerzeitung heißt nun "Die Bleistifte" und ist allem Aktuellen, Lustigen, Wichtigen auf der Spur. Dafür haben wir aus allen Klassen "Rasende Reporter" im Team, die über alles Wissenswertes berichten werden. ...
[mehr]
Datum: 22.02.2016

Mathematikolympiade

36 Schüler aus den 3. und 4. Klassen haben erfolgreich an der 1. Stufe der Mathematikolympiade teilgenommen. Oh... die Aufgaben hatten es schon in sich und mancher Kopf qualmte vor Anstrengung. Aber es gab nur Gewinner, weil sie sich der Anforderung ...
[mehr]
Datum: 19.02.2016

Internettag

Internettag in der Medienanstalt Sachsen-Anhalt Am heutigen Tag, 09.02.2016 waren wir zu Besuch im Medienkompetenzzentrum von Halle .Wir haben gelernt wie man einen Stopp Trick-Film macht. Bevor wir aber in das Thema richtig eintauchen konnten, ...
[mehr]
Datum: 12.02.2016

Halbjahreszeugnisse

Alle waren sehr aufgeregt - vor allem unsere Erstklässler: Heute gab es die Halbjahreszeugnisse. Dies bedeutet aber auch: Die Winterferien starten :-) Wir wünschen Euch tolle Ferien mit viel Zeit für tolle Erlebnisse.
[mehr]
Datum: 29.01.2016

Ein frohes neues Jahr!

Das KREA-Team wünscht allen ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit, Sonnenschein und allem, was gut tut und wichtig ist im Leben. Wir freuen uns, euch und Sie alle gesund und munter wieder zu sehen :-)
[mehr]
Datum: 07.01.2016