Schneeflocke

Benötigte Materialien: ·         A4 Blatt, kann auch ein größeres Blatt sein ·         Klebeband oder Malerkrepp ...
[mehr]
Datumsbezug: 05.02.2021

Wer bastelt einen kleinen Uhu

Liebe Kinder, der Uhu vermisst euch alle sehr! Wer hat Freude daran für den großen Uhu einen kleinen Uhu zu basteln? Schaut euch mein Video an, dort erkläre ich euch meine Idee!     Macht mit! Ich freue mich auf eure tollen ...
[mehr]
Datumsbezug: 05.02.2021

Farben - Sortierspiele

Farbkarton mit Wäscheklammern Material Vorgehensweise Farbkarten je 3 Wäscheklammern in den Farben der Karten 1 Schälchen/ Körbchen Die Klammern liegen bunt gemischt in dem Schälchen. Das Kind nimmt sich eine Klammer heraus ...
[mehr]
Datumsbezug: 22.01.2021

Fingerspiel: Himpelchen und Pimpelchen

Himpelchen und Pimpelchen, die stiegen auf einen hohen Berg. Himpelchen war ein Heinzelmann und Pimpelchen ein Zwerg. Sie blieben lange dort oben sitzen  und wackelten mit ihren Zipfelmützen. Doch nach vielen langen Wochen sind sie in den ...
[mehr]
Datumsbezug: 14.01.2021

Finger- Singspiel

„Steigt ein Büblein auf den Baum“   Steigt ein Büblein auf den Baum, (Finger klettern auf Hand vom Kind) steigt so hoch, man sieht es kaum. Hüpft von Ast zu Ästchen, (jeden Finger vom Kind antupfen) rein ins ...
[mehr]
Datumsbezug: 07.01.2021

Der Hort Weihnachtshit 2020

Hallo liebe Kinder, die letzten Wochen hat uns ein Weihnachtslied besonders oft begleitet. Sabine hat euch ein Video erstellt, und wünschen euch viel spaß beim mitsingen.       PS.: über Kommentare freuen wir uns besonders ;-)
[mehr]

APP der Woche

Im folgenden Video stellen wir euch unsere APP der Woche vor --> "Ronjas Roboter".  Schreibt in die Kommentare euren Namen in Computersprache und sagt mal in welches Level Ihr gekommen seid.     Liebe Grüße: 01101 00001 01001 01011  10011 00001 00010 01001 01110 00101 00001 00011 01000 01001 01101  
[mehr]